Leichte Sprache
In diesem Bereich finden Sie Informationen zum Online-Auftritt des Europa-Ministers in Leichter Sprache.
Jeder Mensch kann Texte in Leichter Sprache besser verstehen.
Leichte Sprache ist besonders wichtig für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
Leichte Sprache ist auch gut für alle anderen Menschen.
Zum Beispiel:
Für Menschen, die nicht so gut lesen können.
Für Menschen, die nicht so gut Deutsch können.
Wann ist der Online-Auftritt des Europa-Ministers interessant für Sie?
Auf der Internet-Seite www.mbeim.nrw
können Sie Nordrhein-Westfalen kennen lernen.
Und Sie können den einzelnen Themen-Bereiche
des Ministers Nathanael Liminski und seinem Team kennen lernen.
Er ist zuständig für
- Bundes-angelegenheiten
- Europa
- Internationales
- Medien
- und er ist Chef der Staatskanzlei.
Die Internet-Seite ist von der
nordrhein-westfälischen Landes-Regierung.
Den Aufgaben-Bereich des Minister für Bundes- und Europa-angelegenheiten,
Internationales sowie Medien und Chef der Staatskanzlei
des Landes Nordrhein-Westfalen kürzt man so ab: MBEIM.
Nordrhein-Westfalen kürzt man so ab: NRW.
MBEIM gehört zur Regierung des Bundes-Landes Nordrhein-Westfalen.
Hier gibt es auch Informationen und Neuigkeiten
von unseren Kolleginnen und Kollegen in Berlin, Brüssel und Israel.
In Berlin gibt es die "Botschaft des Westens",
die Vertretung des Landes Nordrhein-Westfalen beim Bund.
In Brüssel gibt es die Vertretung des Landes Nordrhein-Westfalen
bei der Europäischen Union.
In Tel Aviv, Israel, gibt es seit dem 1. März 2020 das Büro
des Landes Nordrhein-Westfalen für Wirtschaft, Wissenschaft,
Bildung, Jugend und Kultur in Israel.